Badmintonabteilung

Mannschaftsmeldung im Jugendbereich

TuS Wadersloh Badmintonabteilung am 26.03.2020

Liebe Jugendlichen,
liebe Eltern,
 
auch vor der Badmintonabteilung hat das Corona-Virus nicht halt gemacht. Einige Dinge, die bereits in Planung waren und auch noch sind, konnten von heute auf morgen mit Datum vom 13.03.2020 nicht mehr so umgesetzt werden, wie sie eigentlich sollten. Dazu gehört unter anderem eine Versammlung mit euch Jugendlichen und euren Eltern zur Planung von Mannschaften, die am Spielbetrieb des Badminton Landesverbandes NRW zur Saison 2020/21 teilnehmen sollen. Dazu sollte am Dienstag, 17.03.2020, beim Training ein Handzettel mit der Information, dass diese Versammlung am 31.03.2020 beim Training in der Sporthalle stattfindet, verteilt werden. Leider war dieses Vorgehen nicht mehr möglich, so dass ihr jetzt diesen Brief vorfindet.
 
Nachfolgend möchten wir kurz erläutern, was wir zur Saison 2020/21, die nach den Sommerferien beginnen würde, vorhaben:
2 Mini-Mannschaften unterteilt nach Altersklasse
? 1 Mannschaft U15 (Jahrgang 2006 und jünger)
? 1 Mannschaft U19 (Jahrgang 2002-2005)
 
Mannschaften können bestehen:
a) nur aus Jungen
b) nur aus Mädchen
c) gemischt aus Mädchen und Jungen
 
Mindestens vier SpielerInnen müssen geschlechterunabhängig in der Vereinsrangliste nach Spielstärke aufgeführt werden.
Ein Mannschaftskampf umfasst folgende Spiele:
? 4 Einzel
? 2 Doppel
 Jeder Spieler kann nur in zwei Spielen und verschiedenen Disziplinen eingesetzt werden.
In einem Mannschaftskampf müssen mindestens 3 und können max. 8 Spieler je Mannschaft eingesetzt werden.
Die Mannschaftsaufstellung umfasst mindestens 4 Spiele.
 
Die Spiele finden grundsätzlich samstags nachmittags um 16 Uhr statt, Verlegungen sind in Ausnahmefällen möglich. Die Saison 2020/21 beginnt in diesem Jahr am 22.08. und endet im nächsten Jahr am 27.02., somit gibt es hier für max. 10 Spiele einen Zeitraum von 6 Monaten.
 
 

Nun seid ihr gefordert:
Wir möchten zur Planung von euch wissen:
Wer hat Lust in einer solchen Mannschaft zu spielen?
 
Unter nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten könnt ihr uns eine Rückmeldung geben (oder gerne auftauchende Rückfragen beantworten lassen):
 
Christian Berhorst
per E-Mail an: badminton@tus-wadersloh.de
per WhatsApp an: 0151/40550459
per Telefon an: 0151/40550459
 
Wir bitten Euch, uns diese Rückmeldung bis spätestens Ostersonntag, 12.04.2020, zu geben, da wir bis zum 15.04.2020 die Mannschaften beim Verband melden müssen.
 
So, nach diesen vielen Worten und Input für euch bleibt uns nur noch eins:
Hoffentlich sehen wir uns alle in nicht allzu ferner Zukunft gesund und munter beim Training in der Sporthalle wieder. Bitte bleibt alle gesund und haltet durch!
 
Mit sportlichen Grüßen
Eure Abteilungsleitung der Badmintonabteilung
Christian Berhorst + Nils Borkenhagen