Badmintonabteilung

Aktuelles

Badminton fuer Kids ab 10 Jahre

Nachdem Carina Schulte und Nils Borkenhagen erfolgreich ihre Prüfung zum Trainerassistenten bestanden haben, kann das Kinder und Jugendtraining unter noch professionellerer Anleitung stattfinden.... 

Neues von der Abteilungsleitung

Derzeit steht die Überlegung an für das Jahr 2019/2020 eine Mannschaft zu melden. Ob dies im Bereich Hobby, oder regulären Ligabetrieb... 

Abteilungsleiter

Christian Berhorst
Telefon: 02523/98 96 45
Mobil: 0151/40 55 04 59
E-Mail: badminton@tus-wadersloh.de

Wadersloh

Badminton - mach mit!

trimmyWir freuen uns über jeden, der Lust hat mit uns gemeinsam zu spielen. Ob Du nun schon einmal früher Badminton gespielt hast oder nur mal vage etwas von Federball gehört hast, ob Du bald eingeschult wirst oder doch eher Deine Urenkel - Du bist herzlich willkommen!

Schau einfach zu unseren Trainingszeiten bei uns rein. Bringe bitte Sportkleidung, Hallenschuhe und, wenn vorhanden, einen Badminton-Schläger mit, damit Du auch gleich mitspielen kannst. 

Du findest uns in der Carl-Diem Sporthalle der Hauptschule in Wadersloh. Vom Eingang aus nimmst Du die zweite Tür rechts, gehst an den Umkleidekabinen vorbei und gelangst dann links zu uns in die Halle.


Du kannst einfach erst einmal in den Badminton Sport reinschnuppern. Wenn Du dann dauerhaft mitmachen möchtest, kannst Du dem TuS 93/33 e.V. Wadersloh beitreten. Die Jahresgebühr beträgt derzeit 54,- EUR für Kinder und Jugendliche bzw. 66,- EUR für Erwachsene. Durch die Mitgliedschaft im TuS stehen Dir auch alle anderen Angebote des TuS offen. Hier findest Du die Beitrittserklärung des TuS.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du uns auch eine E-Mail schreiben oder einfach zu unseren Trainingszeiten in die Halle kommen.

Ansprechpartner:
Abteilungsleiter: Nils Borkenhagen und Jürgen Kieslich

E-Mail: badminton@tus-wadersloh.de

 


Du findest uns zu den Trainingszeiten in der Carl-Diem-Halle, Stromberger Strasse 18, 59329 Wadersloh:


 

Aktuell: Neues von der Abteilungsleitung

Beitrag vom 30.05.2019

Derzeit steht die Überlegung an für das Jahr 2019/2020 eine Mannschaft zu melden.


Ob dies im Bereich Hobby, oder regulären Ligabetrieb stattfinden wird, ist derzeit in Klärung und hängt sehr stark von den teilnehmenden Personen ab.

Es stehen die folgenden Ligen zur Auswahl:

- Hobbyliga BLV; 4 Herren und 1 Dame; Federbälle; Spiel findet in der Woche statt
(Trainingszeiten des gastgebenden Vereins)

- Hobbyliga Paderborn; 3 Herren und 2 Damen; Plastikbälle; Spiel findet in der Woche statt (Trainingszeiten des gastgebenden Vereins)

- Hobbyliga Warendorf; 4 Herren und 2 Damen; Plastikbälle; Spiel findet in der Woche statt (Trainingszeiten des gastgebenden Vereins)

- Kreisklasse BLV; 4 Herren und 2 Damen; Federbälle; Spiel findet Samstags um 18 Uhr statt  

 


Bitte meldet euch bei Interesse bei Peter Borgmeier, er organisiert die Mannschaftsplanung.