Badmintonabteilung

Aktuelles

MK Fliessestrich GmbH sponsort Baelle im Wert von 400 Euro

Die Fa. MK Fließestrich GmbH aus Delbrück-Westenholz hat uns vor wenigen Wochen Badminton-Bälle im Wert von 400 € zur Verfügung gestellt. Für... 

Neues Trainingsangebot fuer Kinder ab 6 Jahre

Das Training endet um 18:30 Uhr... 

Abteilungsleiter

Christian Berhorst
Mobil: 0151/405 504 59

E-Mail: badminton@tus-wadersloh.de

Die Geschichte des TuS Wadersloh Badminton

Die Badmintonabteilung des TuS Wadersloh wurde am 29. Januar 1988 durch unseren damaligen Abteilungsleiter Karl-Heinz Geimer gegründet.

Karl-Heinz Geimer war insgesamt 17 Jahre lang an der Spitze der Abteilung bis er Anfang 2005 das Amt an Christian Berhorst übergab. Für den vorbildlichen Einsatz und die geleistete Arbeit sei ihm an dieser Stelle ein herzliches Wort des Dankes gesagt.

Nachdem in den ersten beiden Jahren Aufbauarbeit geleistet wurde, damals noch in der Sporthalle der Realschule, meldete man zur Saison 1990/1991 die erste Mannschaft zum Spielbetrieb an. Diese bestand aus Jugendlichen, die teilweise heute noch aktiv in unserer 2. Seniorenmannschaft spielen. Der Erfolg stellte sich auch schnell ein, konnte man sich in der Staffel doch direkt behaupten und den Meistertitel holen.

 

Aktuell: Badminton TuS 93/33 Wadersloh e. V.

Beitrag vom 23.09.2023

page1_800

nk_software_logo_einfach_4c_2023.jpg_800 

page2_800 

mk_mailsignatur_800 

page3_800 

Nachfolgend die Links zu den einzelnen Mannschaften:

TuS Wadersloh 1

TuS Wadersloh 2

TuS Wadersloh M1 U19

TuS Wadersloh M2 U15